|
Managementberatung
|
Professionelles Management ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor unserer Zeit. Nie zuvor mussten so viele Menschen Führungsaufgaben erfüllen. Das wird sich in Zukunft noch drastisch verstärken. |
|
Strategische Planung |
Die strategische Planung umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Analyse über die Strategieentwicklung und die Implementierung bis zur Kontrolle.
|
|
Corporate Identity, Corporate Design |
Corporate Identity repräsentiert die Gesamtheit der Charakaristika eines Unternehmens und unterstützt eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Das Corporate Design ist ein Produkt der Coporate Identity und beschreibt den gesamten optischen Auftritt eines Unternehmens.
|
|
Beziehungsmanagement |
Die Gewinnung von Neukunden kann bis zu 5x teurer sein als die Bindung bestehender Kunden. Eine konsequente Ausrichtung und systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse sind für Unternehmen daher Spielentscheidend.
|
|
Krisenmanagement |
Krisenmanagement umfasst die Identifikation und Analyse von Krisensituationen, die Entwicklung von Bewältigungsstrategien sowie die Einleitung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen.
|
|
Feasibility Studie |
Mit einer Machbarkeitsstudie wird ermittelt, mit welchem Umfang, mit welchen Mitteln und in welcher Zeit ein Projekt realisiert werden kann.
|
|
Innovationsberatung |
Die Innovationsberatung umfasst die gesamte Begleitung von der ersten Vision über die konkrete Idee bis hin zum umsetzungsreifen Projekt.
|
|
Benchmarks |
Kennzahlen ermöglichen den Vergleich von Dienstleistungen des eigenen Unternehmens mit jenen fremder Unternehmen, sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht.
|
|
Mitarbeitermanagement |
Die Beratung im Mitarbeitermanagement fokussiert neben der Personalbeschaffung auch die Personaleinsatzplanung sowie das Coaching (Motivation).
|
|
|